Privatkunden / 06.01.2016

Ab sofort 20 Prozent mehr Leistung für alle devolo dLAN® Adapter der 1200er Serie - kostenloses Firmware Update bietet deutlichen Geschwindigkeits-Vorteil

Die aktuellen dLAN® Spitzenmodelle aus dem Portfolio des Powerline-Spezialisten werden jetzt noch schneller. Das kostenfreie Firmware-Update gewährt Neu- und Bestandskunden einen Bandbreitengewinn von durchschnittlich 20 Prozent für alle Modelle der dLAN® 1200er Serie. Zusätzlich erhält das aktuelle devolo Flaggschiff dLAN® 1200+ WiFi ac weitere Verbesserungen seiner WLAN-Funktionalität für noch mehr Stabilität.

20 Prozent mehr Leistung für alle devolo dLAN® Adapter der 1200er Serie

Mit dem neuen Firmware-Update wird die Bandbreite des devolo dLAN® 1200+ und des dLAN® 1200+ WiFi ac um durchschnittlich 20% erhöht. Sie steht ab sofort kostenfrei zum Download unter www.devolo.ch zur Verfügung. Neben der deutlichen Powerline-Leistungsverbesserung erhält der dLAN® 1200+ WiFi ac eine Optimierung seiner WLAN-Funktionalität, so dass Nutzer auch hier mit mehr Stabilität rechnen dürfen.

Update der Powerline-LED-Status-Anzeige

Zusätzlich wird bei beiden Modellen die Schwelle, ab der die Powerline-LED nicht mehr weiss sondern rot leuchtet, um eine schlechte Verbindung anzuzeigen, auf 20 MBit/s gesetzt (zuvor 8 MBit/s). Damit trägt devolo den gestiegenen Anforderungen an ein modernes Heimnetz Rechnung.

Automatische Updates mit devolo Cockpit Software

Als komfortable Alternative zum manuellen Download und der eigenhändigen Installation von Firmware-Updates bietet devolo die eigene Software ‚devolo Cockpit’ an. Sie bietet zahlreiche Zusatzfunktionen wie beispielsweise die Kontrolle der Verbindungsqualität zwischen den einzelnen dLAN® Adaptern. Neben nützlichen Tipps für noch mehr Bandbreite aktualisiert devolo Cockpit automatisch die Firmware aller dLAN® Adapter im Heimnetz, so dass seine Nutzer nach der kinderleichten Installation ihr Powerline-Netzwerk ganz entspannt geniessen können und immer auf dem neuesten Stand sind.

Preise und Verfügbarkeit: devolo dLAN® 1200er Serie

Die Adapter dLAN® 1200+ und dLAN® 1200+ WiFi ac sind im Handel erhältlich. Die Einzeladapter kosten jeweils 94,90 CHF bzw. 169,90 CHF und die Starter Kits für Powerline-Einsteiger jeweils 179,90 Franken bzw. 244,90 Franken (jeweils UVP inklusive Mehrwertsteuer).