Privatkunden / 15.05.2013

Auf Wiedersehen Antennenkabel: devolo bringt Satelliten-Fernsehen kabellos in jeden Raum - jetzt auch auf Tablet oder Smartphone

Satelliten-Fernsehen in jedem Raum des Hauses ohne Antennenkabel - devolo macht es möglich. Durch die smarte dLAN® Powerline Technik wird jede Steckdose zuhause zur Antennendose! Mit der neuen Generation des dLAN® TV SAT Tuners werden zudem mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones zu Fernsehempfängern. Der integrierte Twin-Tuner ermöglicht den gleichzeitigen Empfang von zwei verschiedenen Sendern. Eine kostenlose App steht sowohl für Apple iPhone und iPad sowie Android-Modelle zum Download bereit. Für den HDTV-Empfang am Flachbild-Fernseher bietet devolo den dLAN® SAT to IP Receiver. Für viele Nutzer dabei vielleicht am wichtigsten: Für die Installation und Einrichtung des dLAN® TV SAT Multituners ist kein technisches Vorwissen notwendig - die Verbindung zwischen Tuner und Endgerät ist auch von Laien problemlos herzustellen.

Satellitenfernsehen im ganzen Haus ohne Antennenkabel

Der Sat-TV-Anschluss ist oftmals nicht da, wo man ihn braucht. devolo macht Schluss mit diesem Problem - mit dLAN® TV SAT wird jede Steckdose zur Antennendose. Dafür sorgt die dLAN® Powerline Technik, die das Sat-Signal über den dLAN® TV SAT Multituner ins hausinterne Stromnetz einspeist und so an jeder Steckdose verfügbar macht. Der Multituner kann dabei überall dort platziert werden, wo der Satellitenanschluss verfügbar ist - meistens also unsichtbar direkt unter dem Dach, nahe der Satellitenantenne.

dLAN® TV SAT Multituner: 2 Sat-TV-Programme gleichzeitig empfangen

Durch den Twin-Tuner im dLAN® TV SAT Multituner können gleichzeitig zwei verschiedene Fernsehsignale empfangen, oder eines live angesehen und ein zweites aufgezeichnet werden. Reicht das nicht aus, lässt sich jederzeit ein weiterer Multituner ergänzen, für maximal vier gleichzeitig empfangbare Kanäle.

Sat-TV mobil: HD-Fernsehempfang auf Tablet und Smartphone

Fernsehen zuhause wird mobil: Mit dLAN® TV SAT werden aus Tablet und Smartphone portable Fernsehgeräte. Dafür sind lediglich ein WLAN-Netzwerk im Haus sowie die kostenlose devolo dLAN® TV SAT App erforderlich, die sowohl für iOS als auch für Android verfügbar ist.

devolo dLAN® SAT to IP Receiver für den Empfang am TV-Gerät

Für den klassischen Sat-TV-Empfang in Full-HD-Qualität am Flachbildfernseher bietet devolo den dLAN® SAT to IP Receiver. Die Set-Top-Box wandelt das Videosignal aus der Stromleitung in ein gängiges HDMI-Signal, das von jedem aktuellen Fernseher wiedergegeben werden kann - HDTV und high resolution Audio inklusive. Ein CI+-Modul ermöglicht darüber hinaus den Empfang von Inhalte-Anbietern wie Sky oder HD+.

Einfache Einrichtung im Handumdrehen

Bei der Entwicklung hat devolo besonderen Wert auf eine einfache Einrichtung zuhause gelegt. Die Installation gelingt auch Laien in kürzester Zeit, vor allem da sich die devolo-Lösung flexibel der jeweiligen Sat-Anlage anpasst. So kann der dLAN® TV SAT Multituner beispielsweise direkt mit dem LNB oder dem Multischalter verbunden werden. In Wohnungen ist die Verbindung des dLAN® TV SAT Multituner mit einer Antennendose der Sat-Hausanlage möglich, das Sat-Signal steht dann zusätzlich an allen Steckdosen der Wohneinheit zur Verfügung.

Der devolo dLAN® TV SAT Multituner ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 279,00 SFr.

Weitere Produktvarianten und Preise:

dLAN® TV SAT Multituner Kit (Multituner + dLAN® 500 duo+ Adapter): 349,90 SFr
dLAN® TV SAT Multituner Starter Kit (Multituner + dLAN® 500 duo+ Adapter + dLAN® TV SAT>IP Receiver): 619,90 SFr
dLAN® TV SAT Receiver Kit (dLAN® TV SAT>IP Receiver + dLAN® 500 duo+ Adapter): 399,90 SFr

Alle devolo-Produkte werden in Deutschland entwickelt und geprüft, devolo gewährt eine Garantie von 3 Jahren.

Mehr Informationen finden Sie auf www.sat-ohne-kabel.de