Geschäftskunden, Unternehmen / 28.06.2022

devolo Schweiz mit neuem Country Manager: Christoph Dubsky folgt auf Jean-Claude Jolliet

Stabübergabe an der Spitze der Schweizer Niederlassung der deutschen devolo AG – nach neun erfolgreichen Jahren verlässt Jean-Claude Jolliet als Country Manager Schweiz zum 30. Juni den Powerline-Weltmarktführer. Als Nachfolger konnte die deutsche Zentrale in Aachen Christoph Dubsky gewinnen, der als Country Manager Österreich bereits auf langjährige Erfahrungen beim Home Networking-Spezialisten zurückblicken kann. Christoph Dubsky führt künftig die Geschicke in seinem Heimatland Österreich und freut sich auf die neuen Herausforderungen in der Schweiz.

Programm für devolo in der Schweiz

Die Strategie, mit der Christoph Dubsky die Marktführerschaft von devolo in der Schweiz behaupten und ausbauen will, beruht auf mehreren Säulen:

• Kundenzufriedenheit. „devolo ist als Marke bekannt, die absolut kundenorientiert handelt“, erklärt Dubsky. „An diesem Kurs wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Wir wollen weiterhin den besten Service und die zuverlässigsten Produkte im Heimnetzwerk-Bereich anbieten.“
  • Wachstum. „Das Heimnetzwerk von devolo ist die einfachste und stabilste Lösung, um Internet in jeden Raum des Hauses zu bekommen“, so Dubsky. „Allerdings kennt noch nicht jeder Schweizer und Schweizerin devolo Produkte und ihre Vorzüge. Genau dort möchte ich ansetzen und devolo sowohl gegenüber dem Endkunden als auch dem Handel noch bekannter machen.“
  • Fokusthemen. „Smartphones, Tablets und Streaming gehören fest zum Alltag der Menschen, damit wächst auch die Nachfrage nach lückenloser WLAN-Abdeckung zuhause – und dies ohne eine komplizierte und langwierige Einrichtungsphase“, ist sich Dubsky sicher. Innovative Technologien und Produkte wie Magic 2 WiFi 6 Mesh von devolo sind die Referenzklasse und schon bald werden wir unser WiFi-Repeater Sortiment weiter ausbauen, um neue Kundensegmente ansprechen zu können.“
  • „devolo ist ausgesprochener Spezialist für WLAN- und Heimnetzwerkprodukte, was uns auszeichnet sind 100% Fokus und viele Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet. Gemeinsam mit unseren Distributions- und Handelspartnern haben wir hier bereits beachtliche Erfolge erzielt“, so Dubsky. „Dies wollen wir fortsetzen und unsere Kooperationen über alle Absatzkanäle weiter ausbauen.“.

Langjährige Erfahrung

Mit dem 52-jährigen Christoph Dubsky übernimmt ein erfahrener Country Manager die Geschicke von devolo im gesamten Alpenraum. Er konnte in verschiedenen Vertriebspositionen der IT-Branche und als devolo Country Manager Österreich seit 2012 langjährige Erfahrungen sammeln. „Christoph Dubsky verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im ICT- und CE- Sales“, kommentiert Heiko Harbers, CEO der devolo AG, die Neuorganisation im Alpenraum. „Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für die Leitung der devolo Schweiz GmbH gewinnen konnten.“