Pressemitteilungen

Privatkunden / 18.05.2021

Electro-Tec digital: devolo präsentiert Produkt-Highlights

Electro-Tec digital: devolo präsentiert Produkt-Highlights

Leider kann auch in diesem Jahr die Electro-Tec nicht als reale Messe veranstaltet werden. Aber digital findet die Messe am 19. und 20. Mai statt. devolo präsentiert im Rahmen eines Showrooms das Beste aus zwei Welten: Zum einen den neuen Magic 2 WiFi next, der innovative Mesh-WLAN-Funktionen und die schnellste Powerline-Technologie (PLC) optimal vereint. Zum anderen den devolo Magic 2 LAN DINrail. Der Hutschienen-Adapter mit leistungsstarker G.hn-Technologie speist das Powerline-Signal direkt am Sicherungskasten ein und verwandelt jede Steckdose in einen Highspeed-Zugang mit bis zu 2.400 Mbit/s. Hinzu kommt noch der WiFi-Repeater+ac mit durchgeschleifter Steckdose. Zu finden ist devolo hier https://digital.electro-tec.ch/de/showroom-devolo-de

Referenz in der Heimvernetzung

Mit dem Magic 2 WiFi next entwickelte devolo seine erfolgreiche Magic-Reihe konsequent weiter. „Zahlreiche Testsiege belegen die Position von devolo Magic als Referenz im Bereich Home Networking“, sagt Jean-Claude Jolliet, Country Manager Schweiz der devolo AG. „G.hn der neusten Generation macht Powerline leistungsstärker als je zuvor. Das Internetsignal wird bei unserer Lösung nicht durch Decken und Wände blockiert. Kombiniert mit den verbesserten Mesh-WLAN-Funktionen entsteht so das bestmögliche WLAN-Erlebnis im ganzen Zuhause.“ devolo Magic 2-Adapter bieten eine Reichweite von bis zu 500 Metern über die Stromleitung, um jede Steckdose in einen Highspeed Access Point zu verwandeln. devolo Magic 2 -Produkte sind damit nicht nur die derzeit schnellsten, sondern auch die reichweitenstärksten Powerline-Adapter.

Magic 2 LAN DINrail: Ein starkes Heimnetz von Keller bis Dachgeschoss

Die Suche nach dem stabilen und leistungsstarken Heimnetz beginnt in vielen Haushalten im Keller. Hier kommt der Internetanschluss ins Haus, aber er wird von dort aus meist nur unzureichend im ganzen Zuhause verteilt. devolo packt das Problem an der sprichwörtlichen Wurzel: Das Magic 2 LAN DINrail wird von einem Elektriker direkt im Sicherungskasten eingebaut und macht somit den kompletten Stromkreislauf zur Datenautobahn. Aufwändiges Bohren und das kostenintensive Verlegen von LAN-Kabeln durch das gesamte Haus entfallen.

Der Magic 2 LAN DINrail stellt die Powerline-Verbindung zwischen Router und Stromnetz mit automatischer Phasenkopplung direkt dort her, wo der Rest des Hauses am besten versorgt wird. Die feste Integration ermöglicht schnelle Übertragungen mit bis zu 2.400 Mbit/s dank neuester G.hn-Powerline-Technologie.

Die Electro-Tec digital will vor allem Installations-, Kommunikations-, Gebäude- und Lichttechniker ansprechen. Auch die Produkt-Highlights von devolo orientieren sich an dieser Zielgruppe der Schweizer Elektriker. Im erwähnten Showroom können Interessenten sich einen Überblick verschaffen - https://digital.electro-tec.ch/de/showroom-devolo-de

Sollten Fragen oder Wünsche auftauchen, so kann der digitale Besucher sich am 19. Und 20. Mai während der Bürozeiten direkt an das devolo-Büro in St. Gallen wenden – entweder über info@devolo.ch oder Tel. 071 2430 444