Privatkunden / 02.05.2018

devolo am Alltron Partner Event: In diesem Jahr mit Lounge und Rennsimulator

Auch in diesem Jahr nimmt devolo wieder am Alltron Partner Event teil. Statt Produkte und Produktgruppen in den Vordergrund des Messeauftritts zu stellen, liegt der Schwerpunkt der St. Galler diesmal auf Spielen, Lounge-Feeling und Racing. Die Hausmesse findet am 16. und 17. Mai 2018 statt. devolo finden Sie beim Event im Competec-Logistikzentrum Willisau am Stand R01.

Lounge und Racing-Atmosphäre

Der Messestand wird zum einen von einer Lounge-Atmosphäre geprägt, die sich ergänzt mit einem Rennsimulator zeigt. Mit Rennsitz, einer Gaming-Konsole und einem TV-Gerät kann der Besucher sich im Rennsimulator um den Tages- bzw. Gesamtsieg bewerben und qualifizieren. Jeden Tag erhalten die zehn Zeitschnellsten einen Preis - ein Hauch von Racing weht dann durch die Willisauer Competec-Halle. Im Lounge-Bereich präsentiert das devolo Messeteam neue Produkt- und Sales-Konzepte für den Schweizer Markt.

Neu am Start: Multiroom WiFi Kit, Outdoor WiFi und DINrail

Performante WLAN- und starke Powerline-Lösungen für schnelles Internet im ganzen Zuhause stehen im Fokus des devolo Messeauftritts. So ist das neue Multiroom WiFi Kit ebenso am Stand präsent wie der dLAN® 1200triple+. Besucher(innen) können auch schon einmal ein Auge auf das neue Produkt für die Sommer-Saison „Outdoor WiFi“ werfen, das den eigenen Garten lückenlos mit WLAN versorgt. Oder das neue dLAN® 1200+ DINrail WiFi ac Starter Paket. Als Besonderheit speist das DINrail-Modul das Internetsignale direkt im Sicherungskasten ins Stromnetz ein und verwandelt die vorhandenen Stromleitungen in leistungsstarke Netzwerkkabel, so dass an jeder Steckdose ein frischer Internethotspot erstellt werden kann.devolo präsentiert mit dem Multiroom WiFi Kit ein innovatives Powerline-Produkt für schnelles WLAN ac im ganzen Zuhause. Das neue devolo Kit sorgt für eine ideale Verbindung mit allen mobilen und stationären Endgeräten. Smartphones, Tablets und Notebooks sind perfekt mit dem Internet verbunden, genauso wie Smart-TVs, Gaming-Konsolen und andere moderne Unterhaltungselektronik. Die Powerline-Adapter sind einfach zu installieren und versorgen alle Zimmer - vom Keller bis zum Dachboden - mit blitzschnellem WLAN ac. Das neue devolo Multiroom WiFi Kit kombiniert das schnellste WLAN mit dem leistungsstärksten Powerline-Heimnetz. Und mit dem neuen devolo WiFi Outdoor kann die Gartenparty steigen - Musik- und Videostreams laufen damit auch im Garten endlich ruckelfrei.

Zum dLAN® 1200+ DINrail WiFi ac Starter Paket: der Powerline-Adapter wird von einem Elektriker direkt im Sicherungskasten verbaut, ganz in der Nähe der Stelle also, wo in vielen Haushalten der Internetanschluss liegt. Der dLAN® 1200 DINrail wird dann per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen und im Sicherungskasten mit allen drei Phasen des Stromkreises verbunden. Dadurch kann er eine noch grössere Bandbreite als herkömmliche Powerline-Adapter zur Verfügung stellen - und das an jeder einzelnen Steckdose des Hauses.

Preise und Verfügbarkeit

Das Multiroom WiFi Kit von devolo ist im Handel zur unverbindlichen Preisempfehlung von CHF 394.90 erhältlich. Einen Outdoor WiFi Single Adpter gibt es bereits für CHF 199.90. Der dLAN® 1200 triple+ ist als Einzeladapter für CHF 99.90 ebenfalls bereits zu bekommen. Ein praktisches Starter Kit, bestehend aus einem dLAN® 1200+ und dLAN® 1200 triple+ Adapter, kostet CHF 189.90 CHF (UVP). Den dLAN® 1200 DINrail zusammen mit einem dLAN® 1200+ WiFi ac Adapter als Starter Kit gibt es zur unverbindlichen Preisempfehlung von CHF 299.90. devolo gewährt auf alle Produkte drei Jahre Garantie.