Messen / 27.05.2015

devolo an der ANGA COM 2015: massgeschneiderte Lösungen für Service Provider - WLAN im Zentrum des vernetzten Heims

Unter dem Leitsatz „Make your services whole-home-ready!“ präsentiert sich devolo an der ANGA COM 2015 (9.-11. Juni, Messe Köln (Deutschland), Stand 10.1 / R33). devolo zeigt an der Fachmesse, die als führende europäische Business-Plattform für die Märkte Breitband und Kabel & Satellit gilt, innovative Powerline-basierte Produkte, die xDSL- und Kabel-Angebote in voller Bandbreite im gesamten Haus zur Verfügung stellen. Dabei fokussiert der Hersteller insbesondere die hausweite Verfügbarkeit von WLAN: So stellt devolo sicher, dass neben Smart-TV auch Smartphone, Tablet und Notebook optimal von den neuen Breitband-Angeboten profitieren.

devolo an der ANGA COM 2015: „Make your services whole-home-ready!“

devolo bündelt im Geschäftsbereich Operator Solutions seine Expertise in der Entwicklung und Fertigung von Powerline-basierten Lösungen für Operator. Der Leitsatz „Make your services whole-home-ready!“ beschreibt die Triebfeder des Unternehmens, Triple-Play-Dienste beim Endkunden umfassend zur Verfügung zu stellen: In jedem Raum, im ganzen Haus - mit exzellenter Leistung.

Detaillierte Feldtests belegen Leistungsfähigkeit von dLAN®

Durch Feldtests mit über 6.000 Haushalten belegt das Unternehmen die Leistungsfähigkeit der Heimvernetzung über die Stromleitung: Dabei erlaubt die Kapazität der aktuellen dLAN®-Produktserie mit durchschnittlich 140 Mbit/s die reibungslose Übertragung von Triple-Play-Diensten. 95 Prozent der Steckdosen im gesamten Gebäude erreichen damit eine Nutzdatenrate von 30 Mbit/s oder mehr. So ist sichergestellt, dass drei HD Streams parallel in jedes Zimmer übertragen werden können. Mit dem Leistungsmerkmal ‚Quality Of Service’ gewährleistet devolo die benötigte Datenpriorisierung für die Triple-Play-Dienste.

Bestes WLAN im gesamten Haus: Vom Smart-TV bis zum Smartphone

Mobile Endgeräte spielen im Leben der Konsumenten eine immer grössere Rolle und so hat devolo seine Produktpalette um ein umfassendes Portfolio zur WLAN-Vernetzung erweitert. Smartphones, Tablets und Notebooks erhalten durch Powerline-basierte WLAN-Lösungen optimalen Zugang zu Breitband-Diensten. Dabei setzt devolo auf seine patentierte WiFi sync Technology, bei der viele kompakte Zugangspunkte im ganzen Haus für eine flächendeckende WLAN-Verfügbarkeit sorgen. Kabelgebundene Geräte wie Smart-TV oder Settop-Box lassen sich weiterhin schnell, stabil und sicher via dLAN® Powerline mit dem Internet verbinden.

Powerline Projekte mit dem weltweiten Marktführer

Mit über 25 Mio. ausgelieferten dLAN® Produkten ist devolo weltweiter Marktführer im Powerline-Segment. Der Geschäftsbereich Operator Solutions erarbeitet gemeinsam mit seinen internationalen Kunden individuelle Lösungen. Durch ein globales Netzwerk wird eine kurze Lieferzeit sichergestellt. Darüber hinaus zeichnen sich devolo Produkte durch eine exzellente Qualität aus. Dies beweist unter anderem eine äusserst geringe Field-Return-Rate. devolo Operator Solutions ist zuverlässiger Partner vieler führender europäischer Service Provider.

Terminvereinbarungen für Fachgespräche

devolo freut sich auf die Fachgespräche mit Industrievertretern im Rahmen der ANGA COM 2015 am devolo Stand 10.1 / R33. Für eine individuelle Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte Jörg Baumann (joerg.baumann@devolo.de) oder Sven Pohl (sven.pohl@devolo.de) per E-Mail.