Messen / 22.04.2015

devolo an der Competec-Hausmesse: massgeschneiderte Heimnetz-Lösungen und Kombination von dLAN® und WiFi

devolo, führender Anbieter von Powerline-basierten Netzwerken und smarten HomeControl-Lösungen, präsentiert an der Competec-Hausmesse am 6. und 7. Mai 2015 in Willisau massgeschneiderte Heimnetz-Lösungen und die Möglichkeiten von dLAN® und WiFi in Kombination. Powerline ist das einfache Netz über die hausinterne Stromverkabelung und bietet in minutenschnelle sowohl Ethernet als auch WiFi in jedem Raum des Hauses.

devolo zeigt an der diesjährigen Competec-Hausmesse die zahlreichen Vorteile, welche dLAN® Powerline als das zentrale Rückgrat des modernen Wohnens bietet. Dazu zählt IP-basierte Unterhaltung ebenso wie die Anforderungen des Smart Meterings. Eine immer grössere Anzahl von Kunden interessiert sich aber vor allem für die kabellose Vernetzung per WiFi. dLAN® Powerline bietet hier die optimale Basis in Form einer schnellen, sicheren und stabilen Netzwerklösung für die Langstrecke und kann so überall dort, wo WiFi benötigt wird, einen WLAN Hotspot anbieten. So sind die Lösungen von devolo deutlich flexibler als beispielsweise eine Festverkabelung. Im Zentrum der devolo-Präsenz stehen Produkte wie dLAN® 500 WiFi inklusive innovativer WiFi Move Technology sowie die range+ Technologie in den dLAN® 1200+ Produkten.

Die Produkte im Detail:

dLAN® 500 WiFi

Perfekter WLAN-Empfang im ganzen Haus kann ganz einfach sein: die devolo WiFi Move Technology sorgt nicht nur für die beste WLAN-Abdeckung im ganzen Haus, sondern ermöglicht auch erstmals Laien einen kinderleichten Zugang zur Heimvernetzung. Als Basis verwendet devolo die hauseigene dLAN® Powerline-Technologie, die das heimische Stromnetz wie ein langes Netzwerkkabel nutzt. Mit mehreren kompakten dLAN® 500 WiFi Adaptern, wird ganz einfach per Knopfdruck ein einziges grosses WLAN-Netz geschaffen.

dLAN® 1200+ / dLAN® 1200+ WiFi ac

Mit einer Bandbreite von 1200 Mbit/s via Powerline-Datenübertragung und WiFi ac vereint der dLAN® 1200+ WiFi ac die schnellsten Übertragungs-Technologien für das Heimnetz. Per WLAN überträgt der Adapter gleichzeitig auf 2,4 und 5 GHz mit einer Datenrate von insgesamt knapp 1,2 Gbit/s. Damit ist das neue Topmodell besonders für alle Highspeed-Internetanschlüsse mit VDSL- oder Kabeltechnik geeignet: Ab sofort steht die volle Geschwindigkeit des Breitband-Angebots in jedem Raum des Hauses zur Verfügung. So ist auch das Streaming von 4K-Videoinhalten, dem HD-Nachfolgestandard, problemlos möglich. Integrierte Schweizer Steckdose inklusive! Rückgrat der schnellen und stabilen Heimvernetzung ist die devolo range+ Technology mit MIMO Technik (Multiple In Multiple Out). Sie nutzt mit Phase, Neutralleiter und Masseleiter (Erde) alle drei Adern des Stromkabels gleichzeitig zur Datenübertragung im Gigabit-Bereich.

devolo freut sich auf Ihren Besuch am Stand K02. Für Terminabsprachen kontaktieren Sie bitte Jean-Claude Jolliet (jean-claude.jolliet@devolo.ch).