Messen / 12.04.2016

devolo an der Competec-Hausmesse mit innovativen SmartHome- und Heimnetz- Lösungen

devolo, führender Anbieter von Powerline-basierten Netzwerken und innovative Smart Home-Lösungen, präsentiert an der Competec-Hausmesse am 11. und 12. Mai 2016 in Willisau seine neuesten Heimnetz-Lösungen. Powerline ist das einfache Netz über die hausinterne Stromverkabelung und bietet in minutenschnelle sowohl Ethernet als auch WiFi in jedem Raum des Hauses. Hinzu kommt auch eine neue Smart Home-Solution.

Vorteile der Powerline-Vernetzung

devolo zeigt an der diesjährigen Competec-Hausmesse die zahlreichen Vorteile, welche dLAN® Powerline als das zentrale Rückgrat des modernen Wohnens bietet. Eine immer grössere Anzahl von Kunden interessiert sich aber für die kabellose Vernetzung per WiFi. dLAN® Powerline bietet hier die optimale Basis in Form einer schnellen, sicheren und stabilen Netzwerklösung für die Langstrecke und kann so überall dort, wo WiFi benötigt wird, einen WLAN Hotspot anbieten. So sind die Lösungen von devolo deutlich flexibler als beispielsweise eine Festverkabelung. Im Zentrum der devolo-Präsenz steht der neue dLAN® 550 WiFi inklusive innovativer WiFi Move Technology und range+ Technologie sowie das aktuelle Powerline-Flaggschiff der devolo dLAN® 1200 WiFi ac.

dLAN® 550 WiFiPerfekter WLAN-Empfang im ganzen Haus kann ganz einfach sein: die devolo WiFi Move Technology sorgt nicht nur für die beste WLAN-Abdeckung im ganzen Haus, sondern ermöglicht auch erstmals Laien einen kinderleichten Zugang zur Heimvernetzung. Als Basis verwendet devolo die hauseigene dLAN® Powerline-Technologie, die das heimische Stromnetz wie ein langes Netzwerkkabel nutzt. Mit mehreren kompakten dLAN® 550 WiFi Adaptern, wird ganz einfach per Knopfdruck ein einziges grosses WLAN-Netz geschaffen. In der PC Tipp 3-2016 konnte das dLAN® 550 WiFi bereits überzeugen und unangefochten den Testsieg davontragen.

Home ControlMit Home Control präsentiert devolo das einfache Smart Home zum Selbermachen! Die neue Produktwelt auf Basis des weltweiten Funkstandards Z-Wave® macht aus jedem Zuhause im Handumdrehen ein Smart Home und sorgt so für mehr Komfort, mehr Sicherheit und einfaches Energiesparen. Erste Schweizer Prototypen sind auf der Messe zu sehen. Der umfassende Launch aller Home Control Module für die Schweiz findet im Juli 2016 statt.

devolo freut sich auf Ihren Besuch am Stand K02. Für Terminabsprachen kontaktieren Sie bitte Jean-Claude Jolliet (jean-claude.jolliet@devolo.ch).