Privatkunden / 12.04.2017

devolo an der Fantasy Basel: GigaGate bringt das Highspeed-Internet in jede Gaming-Ecke

Gaming, 4K-Videostreaming oder Hi-Res-Audio - eine stabile wie blitzschnelle Internet- und Netzwerkverbindung ist die Basis für modernes Home-Entertainment. Die deutsche devolo AG mit Niederlassung in St. Gallen hat mit GigaGate eine neue, ultraschnelle WLAN Bridge entwickelt, die das Gigabit-Internetsignal vom Router in die Gaming-Ecke überträgt. Mit einer Übertragungsleistung von bis zu 2 Gbit/s stellt die Bridge eine punktgenaue WLAN-Verbindung her, die schnelles Internet genau dorthin bringt, wo es gebraucht wird: für Gaming-Konsolen und alle anderen Multimediageräte. devolo ist Kooperationspartner von Brack.ch. devolo findet man deshalb am Brack-Stand an der Fantasy in Basel vom 29. April bis 1. Mai in Halle 2.1, Stand S362.

Einfache Einrichtung, maximale Leistung

Das devolo GigaGate Starter Kit besteht aus zwei formschönen Komponenten, der Base und dem Satellite. Die Base wird über ein Netzwerkkabel an den Router angeschlossen. Per Highspeed-WLAN im 5 GHz-Band verbindet sich die GigaGate Base automatisch per Beamforming mit dem Satellite. Die maximale Übertragungsrate zwischen Base und Satellite beträgt 2 Gbit/s und die Kommunikation zwischen den GigaGate-Komponenten ist per WPA2 beziehungsweise AES 128 Bit verschlüsselt. Die beiden Komponenten des Starter Kits sind sofort einsatzbereit: Einfach aufstellen, einschalten und loslegen.Am Einsatzort bietet der Satellite mit einem Gigabit-Port und vier Multimedia-Ports (Fast Ethernet) genügend Anschlussmöglichkeiten und maximale Leistung für alle internetfähigen Multimedia-Geräte. Zusätzlich stellt der Satellite für Mobilgeräte wie Smartphone, Tablet etc. ein 2,4 GHz WLAN mit bis zu 300 Mbit/s zur Verfügung. Damit ist devolo GigaGate die optimale All-In-One-Lösung, um die volle Internetgeschwindigkeit auch im Wohnzimmer zu geniessen.

Preise, Verfügbarkeit und technische Details

devolo GigaGate ist jetzt im Handel. Das Paket aus Base und Satellite kostet 279,90 Franken (UVP). Ein einzelner Satellite ist zur unverbindlichen Preisempfehlung von 169,90 CHF verfügbar. devolo gewährt auf alle Komponenten drei Jahre Garantie.

Weitere Informationen und technische Details finden Sie unter: www.devolo.ch/article/devolo-gigagate-starter-kit/ - und weitere Presseinformationen, Texte und Fotos mit CH-Bildmaterial finden Sie unter http://www.devolo.com/ch/Presse/Pressemeldungen .