Messen / 01.08.2013

devolo auf der CE Expo 2013: Kooperation mit namhaften Distributoren für umfassende Messepräsenz

devolo zeigt seine dLAN®-Powerline-Neuheiten für Heimnetz, SAT>IP und professionelle Powerline-Netzwerke auf der St. Gallener Unterhaltungselektronik-Fachmesse CE Expo 2013 (15. - 18. September). Für eine umfassende Messepräsenz hat devolo Standkooperationen mit namhaften Distributoren geschlossen. Ziel ist es durch die Zusammenarbeit mit großen Vertriebsorganisationen wie Alltron, EP, Telanor und Rotronic einen direkten Kontakt zu den Fachhändlern der jeweiligen Branche herzustellen.

Exklusive Kooperation für dLAN® TV SAT mit Telanor AG

Mit dLAN® TV SAT stellt devolo eine umfassende Sat-TV-Lösung für die Inhouse-Distribution von DVB-S2-Signalen via dLAN®-Powerline vor. Durch die Unterstützung des SAT>IP-Standards ist der TV-Empfang nicht nur über klassische Settop-Boxen, sondern auch auf Smartphones und Tablets möglich. Mit dem dLAN® TV SAT Multituner zeigt devolo eine kaskadierbare Dual-Tuner-Einheit als Zentrum der Powerline-basierten Sat-TV-Versorgung. Die Präsentation erfolgt am Stand von Exklusiv-Distributor Telanor in Halle 9.1/ Stand 13.

WLAN im ganzen Haus: Neue dLAN®-WLAN-Adapter für Retail bei Alltron, EP und Rotronic

dLAN®-Powerline bringt das WLAN genau dorthin, wo Smartphone, Tablet und Notebook Zuhause genutzt werden. Mit dem neuen dLAN® 500 WiFi legt devolo einen Schwerpunkt auf die Verbindung von mobilen Endgeräten im dLAN®-Heimnetz. Der kompakte Adapter beinhaltet eine Mimo-Antenne und wird einfach dort in eine Steckdose gesteckt, wo der kabellose Internetzugang wichtig ist.Dabei lassen sich mehrere dieser WLAN-Zugangspunkte gemeinsam im Haushalt betreiben - sie bilden zusammen ein großes Funknetzwerk, in dem sich die mobilen Endgeräte automatisch den stärksten Zugangspunkt suchen. So ist perfekter WLAN-Empfang im ganzen Haus gewährleistet. Die Präsentation der neuen dLAN® 500 WiFi Adapter erfolgt bei den Distributoren Alltron, EP Electronicpartner und Rotronic in den Hallen 9.0 und 9.1.

dLAN® Partnerprogramm für Professional Produkte auf Wachstumskurs

Der Markt für professionelle Powerline-Netzwerke wächst konstant. Immer mehr Schweizer IT-Fachhändler und Systemhäuser bieten die dLAN® PROFESSIONAL Lösungen für den gewerblichen Powerline-Einsatz an. Für Händlerschulungen und individuelle Projektbetreuung hat devolo ein eigenes Partnerprogramm entwickelt, das auf der Messepräsenz von Exklusiv-Distributor Alltron in Halle 9.0 / Stand 18 vorgestellt wird. Interessierte Händler können sich hier über das dLAN® PROFESSIONAL Portfolio informieren und anhand von Case Studies erleben, wie die Vernetzung über die Bestandsverkabelung in verschiedenen Szenarien und Branchen eingesetzt wird.

devolo freut sich auf Ihren Besuch der CE Expo 2013! Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen Jean-Claude Jolliet, Director Sales & Marketing devolo Swiss, gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter info@devolo.ch.