Messen / 26.08.2014

devolo auf der CE Expo 2014 in Zürich: Kooperation mit namhaften Distributoren für eine umfassende Messepräsenz

devolo zeigt seine dLAN®-Powerline-Neuheiten für Heimnetz, SAT>IP und professionelle Powerline-Netzwerke auf der Züricher Unterhaltungselektronik-Fachmesse CE Expo 2014 (14. - 16. September). Für eine umfassende Messepräsenz hat devolo Standkooperationen mit namhaften Distributoren geschlossen. Ziel ist es durch die Zusammenarbeit mit grossen Vertriebsorganisationen wie Alltron, EP ElectronicPartner Schweiz, Telanor und Rotronic-Secomp einen direkten Kontakt zu den Fachhändlern der jeweiligen Branche herzustellen.

Powerline „auf die Schnelle“: neues dLAN® 1200+ mit 1,2 Gigabit

devolo präsentiert an der CE Expo 2014 die neue Gigabit-Powerline-Generation: Mit dem Adaptermodell dLAN® 1200+ wird erstmals ein Highspeed-Heimnetzwerk mit 1.200 Mbit/s über die Stromleitung möglich - so wird ab sofort jede Steckdose zum Gigabit-Netzwerkzugang. Ideal für Highspeed-Internetangebote per VDSL, Kabel und Glasfaser oder für die Vernetzung von Computern, digitaler Unterhaltungselektronik und smarter Haustechnik. HDTV-Streaming - auch in 3D und 4K - stellt so selbst in den entferntesten Räumen kein Problem mehr dar. Für die hohen Bandbreiten sorgt die Kombination aus range+ Technology und MIMO: Phase, Neutralleiter und Masseleiter (Erde) werden erstmals gleichzeitig zur Datenübertragung im Gigabit-Bereich genutzt. Die Präsentation der neuen dLAN® 1200+ Adapter erfolgt bei den Distributoren Alltron (Halle 1, C3), EP ElectronicPartner Schweiz (Halle 2, C1+ G4) und Rotronic-Secomp (Halle 2, C3).

devolos dLAN® Partnerprogramm

Der Markt für professionelle Powerline-Netzwerke wächst konstant. Immer mehr Schweizer IT-Fachhändler und Systemhäuser bieten die dLAN® PROFESSIONAL Lösungen für den gewerblichen Powerline-Einsatz an. Für Händlerschulungen und individuelle Projektbetreuung hat devolo ein eigenes Partnerprogramm entwickelt, das auf der Messepräsenz von Exklusiv-Distributor Alltron in Halle 1 / Stand C3 vorgestellt wird. Interessierte Händler können sich hier über das dLAN® PROFESSIONAL Portfolio informieren und anhand von Case Studies erleben, wie die Vernetzung über die Bestandsverkabelung in verschiedenen Szenarien und Branchen eingesetzt wird.

Exklusive Kooperation für dLAN® TV SAT mit Telanor AG

Mit dLAN® TV SAT hat devolo eine umfassende Sat-TV-Lösung für die Inhouse-Distribution von DVB-S2-Signalen via dLAN®-Powerline. Durch die Unterstützung des SAT>IP-Standards ist der TV-Empfang nicht nur über klassische Settop-Boxen, sondern auch auf Smartphones und Tablets möglich. Mit dem dLAN® TV SAT Multituner zeigt devolo eine kaskadierbare Dual-Tuner-Einheit als Zentrum der Powerline-basierten Sat-TV-Versorgung. Die Präsentation erfolgt am Stand von Exklusiv-Distributor Telanor in Halle 1 / Stand B 5.

devolo freut sich auf Ihren Besuch der CE Expo 2014! Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen Jean-Claude Jolliet, Director Sales & Marketing devolo Swiss, gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter info@devolo.ch.