Messen / 10.04.2014

devolo auf der Competec Hausmesse 2014: Powerline-Turbo dLAN® 650, bester WLAN-Empfang im ganzen Haus, Partnerprogramm auf Wachstumskurs

Mit neuen dLAN® Powerline Produkten und Lösungen für Endkunden sowie zum professionellen Einsatz präsentiert sich devolo auf der Competec Hausmesse 2014 (Willisau, 21. - 22. Mai). Im Zentrum der Messeaktivitäten stehen die Modelle der dLAN® 650 Generation mit 600 Mbit/s für eine einfache Verbindung von Computern, digitaler Unterhaltungselektronik und intelligenter Haustechnik. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Powerline-Adapter mit WiFi-Modul: Durch den Einsatz der kompakten WLAN-Zugangspunkte wird ein lückenloser WLAN-Empfang für Smartphones, Tablets und Notebooks im gesamten Gebäude sichergestellt. devolo informiert zudem interessierte Fachhändler und Systemhäuser über sein dLAN® Partnerprogramm für private wie professionelle Powerline-Installationen.

dLAN® 650 - neue Powerline-Generation nutzt erstmals Schutzleiter

Mit dem neuen dLAN® 650 Line-up präsentiert devolo ein Highlight auf der Competec Hausmesse. dLAN® 650 bietet eine deutlich bessere Leistung bei einer hausweiten Vernetzungen durch die range+ Technology. Diese zum Patent angemeldete Technik ermöglicht unter anderem die zusätzliche Nutzung des Schutzleiters (Erde). Auf der Hausmesse stehen die Modelle dLAN® 650+ und dLAN® 650 triple+ im Fokus. Beide Adapter verfügen über eine integrierte Schweizer Steckdose mit Netzfilter. Während der dLAN® 650+ einen Gigabit LAN-Port bietet, ist der dLAN® 650 triple+ mit drei Gigabit Netzwerk-Anschlüssen ausgestattet.

WLAN-Adapter - bester Empfang für Smartphones, Tablets & Notebook

Für besten WLAN-Empfang im gesamten Gebäude sorgen dLAN® 500 WiFi und dLAN® 500 AV Wireless+ mit ihren integrierten WLAN-Modulen. Sie werden einfach in jedem Raum eingesetzt, in dem Smartphone, Tablet und Notebook gerne genutzt werden. Die beiden Powerline-WLAN-Modelle lassen sich dabei beliebig kombinieren. Durch die devolo WiFi Move Technology errichten die Adapter ein gemeinsames kabelloses Heimnetz, in dem sich mobile Endgeräte automatisch den jeweils sendestärksten Zugangspunkt suchen. Diese Lösung ist konventionellen Repeatern überlegen, da Powerline die volle Bandbreite des Internetanschlusses an jedem WLAN-Zugangspunkt bereitstellt.

Der dLAN® 500 WiFi ist als kompakter WLAN Access Point konzipiert und bietet zusätzlich einen LAN-Anschluss. Der dLAN® 500 AV Wireless+ ist hingegen als Heimnetz-Zentrale positioniert: Er bietet neben dem WLAN-Modul gleich drei Netzwerk-Anschlüsse und verfügt über eine integrierte Schweizer Steckdose mit Netzfilter.

dLAN® Partnerprogramm von devolo und Alltron auf Wachstumskurs

Der Markt für Powerline-Netzwerke wächst konstant. Immer mehr Schweizer IT-Fachhändler und Systemhäuser bieten die dLAN® Lösungen für den privaten wie gewerblichen Powerline-Einsatz an. Für Händlerschulungen und individuelle Projektbetreuung hat devolo gemeinsam mit Distributor Alltron ein Partnerprogramm entwickelt. Dieses Angebot wird bereits von zahlreichen Händlern genutzt: Die Teilnehmerzahl stieg im vergangenen Jahr um 18 Prozent, der Umsatz sogar um 40 Prozent. Interessierte Händler können im Rahmen der Competec Hausmesse anhand von Case Studies erleben, wie die Vernetzung über die Bestandsverkabelung in verschiedenen Szenarien und Branchen realisiert wird - und wie sich die Services des Partnerprogramms erfolgreich einsetzen lassen.

devolo freut sich auf Ihren Besuch der Competec Hausmesse 2014 (Willisau, 21. - 22. Mai, Veranstaltungsort: Competec Logistikzentrum)! Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen Jean-Claude Jolliet, Director Sales & Marketing devolo Swiss, gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter jean-claude.jolliet@devolo.ch .