Unternehmen / 05.05.2015

devolo Business Solutions startet in der Schweiz durch - Erweiterung der Partnerschaft mit Swizzconnexx, Präsentation an der Competec-Hausmesse

Mit seinen vielfach prämierten Business Solutions startet der gleichnamige Unternehmensbereich der devolo AG in der Schweiz durch. Im Fokus des Produktportfolios steht die intelligente Verbindung von Powerline und WLAN für den professionellen Einsatz: Mit devolo Business Solutions Lösungen werden Netzwerkdienste drahtlos wie kabelgebunden im gesamten Unternehmen bereitgestellt. Das Angebot richtet sich an alle Märkte, in denen eine schnelle, stabile und sichere Verbindung zu Internet und Intranet essentiell sind. Mit der Swizzconnexx AG konnte dafür ein starker Projektpartner gewonnen werden. Interessierte Fachhändler informieren sich über die devolo Business Solutions Lösungen an der Competec-Hausmesse am 6. und 7. Mai in Willisau.

devolo Business Solutions fokussiert Schweizer IT-Markt

Mit dem neu gegründeten Geschäftsbereich Business Solutions zielt die devolo AG auf den wachsenden Bedarf an flexiblen Netzwerklösungen für den professionellen Einsatz. Dabei steht die intelligente Verbindung von Powerline-Technik und WLAN im Zentrum, um netzwerkbasierte Services drahtlos wie kabelgebunden bei gewerblichen Anwendern zur Verfügung zu stellen. dLAN® Powerline bietet mit seiner kosteneffizienten Vernetzung viele Vorteile, so dass die Technologie im Büro- und Produktions-Umfeld, in öffentlichen Bereichen sowie in der Gastronomie geschätzt wird. Dabei eignen sich devolo Business Solutions Produkte insbesondere für die flexible Erweiterung und Ergänzung bestehender Netzwerke.

Professionelle Funktionen im Fokus

devolo Business Solutions bietet ein umfassendes Portfolio an Powerline-basierten Lösungen für den professionellen Einsatz: Die Produkte verfügen über alle Ausstattungsmerkmale, die Systemadministratoren von professioneller Netzwerk-Hardware erwarten. So ist ein umfassendes Remote Management über die dLAN® AVpro manager Software möglich. Darüber hinaus ist mit Leistungsmerkmalen wie Multi SSID oder VLAN der Einsatz in einem professionellen Umfeld sichergestellt. Die klassischen Vorzüge der Powerline-Technik wie schnelle und kosteneffiziente Integration ohne bauliche Massnahmen bleiben bei den professionellen devolo Lösungen bestehen.

Swizzconnexx AG als Projekt- und Vertriebspartner

devolo und Swizzconnexx verbindet eine langjährige Partnerschaft. Im Zuge der Neugründung des Unternehmensbereichs devolo Business Solutions erweitern beide Partner ihre Zusammenarbeit. Dabei steht vor allem die Beratung, Konzeption und Planung von Unternehmensnetzwerken im Fokus. Hier bietet Swizzconnexx seinen Kunden aus Gewerbe und Industrie ein umfassendes Leistungsspektrum, das auch Schulungen und Support beinhaltet. In Kooperation mit devolo bietet Swizzconnexx eine umfassende Lösungskompetenz, die auch Trendthemen wie ‚Industrie 4.0’ und ‚Retrofit’ umfasst.

Powerline und WLAN vereint - an der Competec-Hausmesse

Die Competec-Hausmesse stellt unter dem Leitmotiv „Connect“ die Verbindung von IT und intelligenter Haustechnik im privaten wie gewerblichen Umfeld ins Zentrum. In den Schwerpunktbereichen ‚Storage & Netzwerk’, ‚Internet of Things’ sowie ‚Vernetztes Wohnen’ werden Trends und Technik präsentiert. Am devolo Stand erleben interessierte Händler anhand von Case Studies, wie die Vernetzung über die Bestandsverkabelung in diesen Bereichen eingesetzt wird. Im Rahmen der Fachvorträge referiert devolo Product Manager Guido Frohn über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die einfache Installation von professionellen Powerline-Netzwerken mit WLAN.

devolo freut sich auf Ihren Besuch der Competec-Hausmesse 2015 (Willisau, 6./7.5.). Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen Guido Frohn, Product Manager devolo Business Solutions, gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter guido.frohn@devolo.com .