Geschäftskunden, Unternehmen / 06.05.2019

devolo kürt Littlebit Technology zum „Distributor des Jahres 2018“ und Digitec Galaxus zum „Reseller des Jahres 2018“

Zum zweiten Mal in Folge verleiht devolo Schweiz den Preis „Distributor des Jahres“ an Littlebit Technology. Und im Segment „Reseller des Jahres“ hat devolo Digitec Galaxus ausgezeichnet. Beide Unternehmen setzten sich mit klarem Vorsprung gegen die Konkurrenz durch.  „Damit zeichnen wir unsere starken Partner aus, die nicht nur die besten Umsatzzahlen generieren, sondern auch den Flaggschiff-Themen devolos am meisten gerecht werden: devolo Magic für das innovativste Heimnetz und Home Control als Smart-Home-Lösung zum Selbermachen“, begründet Jean-Claude Jolliet, Country Manager devolo Schweiz, die beiden Awards.

„Mit der Prämierung ‘Distributor des Jahres‘ würdigen wir die hervorragenden Leistungen von Littlebit Technology im vergangenen Jahr. Dank der aussergewöhnlichen Teamleistung und der sehr guten Zusammenarbeit konnte devolo auch 2018 seine Marktführerschaft in den Bereichen Mesh-WLAN und Powerline sowie im Smart-Home-Segment weiter ausbauen.“ Diese gelte auch für Digitec Galaxus. Mit seinen beiden Internet-Shops digitec.ch und galaxus.ch sowie zehn Filialen gehört Digitec zu den stärksten Heimelektronik-Anbietern der Schweiz. Markenzeichen des Resellers sind Kundennähe, Beratungskompetenz und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Erfolgreiche Partnerschaft mit Littlebit Technology

Gerade die Kooperation im Distributionskanal ist für devolo von entscheidender Bedeutung. Dazu Jolliet: „Starke Marken wie devolo brauchen starke Partner wie Littlebit Technology, um den Channel und den Fachhandel zu erreichen. Littlebit hat sich schon früh zu devolo bekannt und wir können heute auf eine bereits langjährige wie erfolgreiche Partnerschaft zurückblicken.“

Zuverlässigkeit und Fokussierung auf Kundenbedürfnisse

Das Team von Littlebit Technology freut sich über die Auszeichnung. Littlebit Technology steht für eine grosse Kundennähe, ein breites wie tiefes Sortiment, kompetente Beratung und attraktive Dienstleistungsangebote. Kurz: Der Partner und der Endkunde stehen im Mittelpunkt. „Die Zusammenarbeit ist ein grosser Erfolg und wir freuen uns auf ein weiterhin erfolgreiches Jahr 2019 mit zahlreichen Innovationen, die wir gemeinsam vermarkten werden“, unterstreicht Jean-Claude Jolliet.

Digitec Galaxus AG und devolo Schweiz – zwei Partner, ein Ziel

Osman Erdogan, Head of Strategic Category Management bei Digitec Galaxus, lobt die Kooperation: „devolo Magic kombiniert starkes Mesh-WLAN mit der neuesten Powerline-Technologie für Gigabit-Internet im ganzen Zuhause. Das neue Magic- und Powerline-WLAN-Portfolio sowie die Smart-Home-Produkte von devolo passen hervorragend in unser Sortiment.“ Und Jolliet ergänzt: „Digitec Galaxus und devolo können auf eine erfolgreiche Partnerschaft zurückblicken. Die Prämierung „Reseller of the Year 2018“ unterstreicht die hervorragende Leistung unseres langjährigen Partners.“

Kompetenz und Innovation

Neben den Onlineshops verfügt Digitec Galaxus mit zehn Abhol- und Verkaufsstellen in der deutsch- sowie französischsprachigen Schweiz über eine hohe Präsenz am Markt. So konnte devolo seinen Marktanteil in der Schweiz weiter steigern. „Unser Wachstum verdanken wir auch der Zusammenarbeit mit einem solch starken Partner und seinen innovativen Marketingansätzen“, unterstreicht Jolliet.

devolo konzentrierte sich 2018 auf die Markteinführung der neuen Produktlinie devolo Magic, die starkes Mesh-WLAN mit dem neuesten Powerline-Standard kombiniert. „Der Ausbau von Highspeed-Internetanschlüssen schreitet mit grossen Schritten voran und Endkunden verlangen nach einer technischen Lösung, um in jedem Zimmer schnelles WLAN zu nutzen: Für Streaming, Gaming und Home-Office-Anwendungen. Mit devolo Magic, das bereits mehr als 40 internationale Auszeichnungen erhielt, ermöglichen wir das und sind der Enabler für modernes Multimedia-Entertainment und Internet der Dinge“, erklärt Jean-Claude Jolliet.