Privatkunden / 18.06.2020

devolo Magic WiFi SE bei Interdiscount - bringt Surf-Spass auch auf Balkon und sogar bis in den Garten: schnelles Internet überall

Interdiscount feiert 50jähirges Firmenjubiläum. Und devolo gratuliert mit dem Spezialpaket Magic WiFi Special Edition Starter Kit. Dieses Starter-Paket gibt es nur bei Interdiscount: Und es kommt rechtzeitig zum Sommer! Wenn die Temperaturen steigen und die Sonne strahlt, zieht es alle hinaus - in den heimischen Garten, auf die Terrasse oder den Balkon. Doch egal ob gemütliches Grillieren am Abend mit der Familie oder Ausspannen in der Hängematte – ohne starkes WLAN bleibt das Unterhaltungsprogramm auch im Freien aus. devolo Magic WiFi SE SK rettet den Sommer und bringt bestes WLAN bis zur Gartenlaube!

WLAN macht den Sommer bunter

Im Sommer sind nicht nur die Gäste beim Grillieren hungrig. Auch zahllose Multimediageräte, die heutzutage nicht mehr wegzudenken sind, wollen gefüttert werden: mit starkem WLAN-Signal. Denn die Musik wird aus dem Internet gestreamt, das Freiluftkino im heimischen Garten braucht eine stabile Onlineanbindung und die Smartphones machen mit einem WLAN-Zugang einfach mehr Spass – genau wie das eigene Tablet bei einem entspannten Nachmittag im Liegestuhl. Allein: Der heimische Router hat meist nicht ausreichend Kraft, um Haus und Garten vollständig mit WLAN abzudecken. Wer bei der Gartenarbeit die persönlichen Playlists im Ohr haben oder auch beim Sonnenbad nicht auf die Lieblingsserien verzichten möchte, ärgert sich schnell über Funklöcher oder das aufgebrauchte Datenvolumen seines Smartphone-Vertrags. Hier schafft devolo Magic WiFi SE verlässlich Abhilfe.

Schnell und komfortabel

Die praktischen WLAN-Adapter von devolo bringen stabiles Mesh-WLAN überall hin und machen jede Steckdose zu einem pfeilschnellen WLAN-Hotspot. Die Mesh-Funktionalität der devolo-Adapter sorgt zusätzlich für eine besonders stabile WLAN-Abdeckung, da alle Endgeräte automatisch mit dem jeweils besten Zugangspunkt und dem besten Frequenzband verbunden werden.

Die Einrichtung geht spielend von der Hand – ebenso die Einrichtung eines WLAN-Gästenetzwerks. Das geht einfach mit der devolo Home Network App: Auf den betreffenden Menüpunkt klicken und alle Gäste müssen nur noch den angezeigten QR-Code abfotografieren, um automatisch das Gäste-WLAN nutzen zu können.

Flexibilität durch Plug & Play

Genau diese Leichtigkeit macht devolo Magic WiFi SE zur flexiblen Lösung. Die Adapter lassen sich wie erwähnt für den Ausseneinsatz an einem Ort einstecken, der vor Wasser und direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist – und anschliessend wieder im Haus nutzen, wenn sie draussen nicht mehr benötigt werden. Auf diese Weise kann das Magic WiFi-Portfolio auch die Anschaffung zusätzlicher Hardware ersparen. Egal ob innen oder aussen: Die Magic-Adapter überbrücken dank moderner G.hn-Technologie Powerline-Strecken von bis zu 500 Metern.

Preise und Verfügbarkeit

Das devolo Magic WiFi Special Edition StarterKit ist ab sofort bei Interdiscount erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt CHF 219.90.