Messen / 13.10.2016

devolo Neuheiten an der TOP16 in Luzern: Home Control, die Smart Home Lösung zum Selbermachen, und das neue dLAN® 550+ WiFi Starter Kit: Mehr Leistung - Mehr Reichweite - Mehr Möglichkeiten

An der diesjährigen TOP16 in Luzern zeigt devolo neue Produkte rund um Smart Home, Powerline und die moderne Heimvernetzung. Im Vordergrund steht vor allem Home Control, die devolo Smart-Home-Lösung zum Selbermachen. Darüber hinaus gibt es auch Neues im Bereich Powerline: das neue dLAN® 550+ WiFi Starter Kit für eine grössere WLAN-Reichweite im Heimnetzwerk. Die TOP 16 von Ingram Micro am 3. November konnte sich längst als grösster Distributions-Fachhandelskongress und Kommunikationsplattform rund um aktuelle Themen und Trends der Schweizer ICT-Branche etablieren. devolo finden Sie an der Luzerner Messe in Halle 4, Stand 20.

devolo Home Control: das einfache Smart Home zum Selbermachen!

Mit Home Control präsentiert devolo das einfache Smart Home zum Selbermachen! Die neue Produktwelt auf Basis des weltweiten Funkstandards Z-Wave® macht aus jedem Zuhause im Handumdrehen ein Smart Home und sorgt so für mehr Komfort, mehr Sicherheit und einfaches Energiesparen. devolo hat eine Reihe von Home Control Bausteinen entwickelt, die einfach und ohne Fachwissen installiert werden können. Alle Home Control Bestandteile lassen sich jederzeit um weitere Komponenten erweitern und miteinander kombinieren. Die Steuerung erfolgt über die neue mydevolo-App und das mydevolo-Online-Portal: Mit dem Smartphone, Tablet und Computer - von zu Hause aus und von überall auf der Welt. Im Falle eines Umzugs kann devolo Home Control zudem einfach ausgebaut und in den neuen vier Wänden wieder eingerichtet werden. Da devolo auf den stärksten, internationalen Smart-Home-Standard Z-Wave setzt, können zertifizierte Z-Wave-Module anderer Hersteller in devolo Home Control eingebunden werden. Darüber hinaus integriert devolo Home Control die smarte Lichtsteuerung Philips Hue. Spannende Erweiterungen werden in den kommenden Monaten folgen: Beispielweise die neue native Home Control für iOS- und Android-Systeme. Das macht devolo Home Control zu einer zukunftssicheren Investition für das eigene Zuhause - offen, sicher und einfach.

Der neue devolo dLAN® 550+ WiFi: Der Klassenbeste

Der devolo dLAN® 550+ WiFi tritt an, um der neue Champion in der 500er-Powerlineklasse zu werden. 2x2 Antennen und schnelles WLAN n sind an Bord. Damit versorgt der neue devolo dLAN® 550+ WiFi aktuelle Notebooks, Smartphones und Tablets mit einer WLAN-Performance von bis 300Mbit/s. Auf der Stromleitung erzielt der neue devolo dLAN® 550+ WiFi eine Übertragungsleistung von bis zu 500 Mbit/s auf einer Kabellänge von bis zu 400 Metern. Optimal für PCs, Smart TVs oder Spielkonsolen ist der integrierte Netzwerk-Anschluss. Dank der eingebauten CH-Steckdose mit Netzfilter geht kein Wandsteckdosenplatz verloren.Die exklusive devolo range+ Technologie sorgt beim devolo dLAN® 550+ WiFi für deutlich mehr Stabilität, Reichweite und Leistung im Vergleich zu herkömmlichen Powerline-Adaptern. Ein Zusatznutzen, der in der 500er-Klasse nur bei devolo zum Einsatz kommt. Bei aller technischer Raffinesse und Leistung, ist der devolo dLAN® 550+ WiFi kinderleicht einzurichten - auch ohne IT-Vorkenntnisse.

devolo an der TOP16

Alle neuen devolo-Produkte lassen sich live am Stand (Halle 4, Stand 20) des Luzerner Messegeländes erleben! devolo Experten demonstrieren hier anschaulich, wie einfach und schnell Home Control oder Powerline eingerichtet wird. Jean-Claude Jolliet, devolo Schweiz, steht Ihnen für Terminvereinbarungen unter Jean-Claude.Jolliet@devolo.ch gerne zur Verfügung.