Privatkunden / 21.02.2014

dLAN® Powerline so schnell wie noch nie zuvor: neue devolo Adapter dLAN® 650+ und dLAN® 650 triple+ mit bis zu 600 MBit/s Übertragungsrate

Mit zwei neuen Powerline-Adaptern unterstreicht devolo seinen Anspruch auf die Markt- und Technologieführerschaft im Powerline-Segment. Die neuen Adaptermodelle dLAN® 650+ und dLAN® 650 triple+ nutzen einen neuen dLAN®-Chip und bieten so Übertragungsraten von bis zu 600 Mbit/s. Zudem nutzen beide Adapter die zum Patent angemeldete range+ Technology. Dadurch kann erstmals in der Geschichte von Powerline zusätzlich auch der Schutzleiter (Erde) zur Datenübertragung genutzt werden, was sich in einer deutlich besseren Leistung und noch mehr Stabilität bei der hausweiten Vernetzung niederschlägt.

devolo stellt zwei neue dLAN® Powerline Adapter mit 600 Mbit/s vor

Die beste Verbindung für Computer, Unterhaltungselektronik und smarte Haustechnik: Mit dLAN® 650 feiert eine neue dLAN®-Powerline-Generation Premiere. Zum Start sind zwei Adaptermodelle erhältlich, die beide mit einem 600 Mbit/s dLAN®-Chip ausgerüstet sind und sich so exzellent für die einfache, schnelle und stabile Erweiterung des Heimnetzes eignen. Gleichsam stellen sie den Breitband-Internetanschluss des Hauses in jedem Raum in voller Geschwindigkeit zur Verfügung.

devolo range+ Technology für eine höhere Reichweite und Geschwindigkeit

Neben einer schnellstmöglichen Datenübertragungs-Geschwindigkeit stand bei der Entwicklung auch die Erhöhung der Reichweite im Fokus. Mit der zum Patent angemeldeten range+ Technology vernetzen die dLAN® 650 Adapter zuverlässig selbst weit entfernte Räume auch in größeren Gebäuden. Dies wird durch eine Powerline-Datenkommunikation über alle drei physikalischen Leitungen (Phase, Neutralleiter, Schutzleiter) eines Stromkreises erreicht. Hierfür hat devolo ein zum Patent angemeldetes Hardware-Design mit einer einzigartigen Einkopplung entwickelt, das exklusiv in den neuen dLAN® 650 Adaptern eingesetzt wird. Umfangreiche Feldtests belegen den Leistungsvorsprung der range+ Technology; devolo Adapter erreichen durchweg bessere Messergebnisse als auf dem Referenzdesign basierende Konkurrenz-Produkte.

dLAN® 650+: Ideal für maximale Bandbreite im Heimnetz

Der dLAN® 650+ ist der ideale Adapter für den Aufbau eines stabilen und sicheren Heimnetzes. Durch den Gigabit LAN-Anschluss sind Computer, Smart TVs, Spielekonsolen und andere netzwerkfähige Geräte im Handumdrehen per Stromleitung mit dem Internet verbunden. Die intelligente Energiesparfunktion devolo Dynamic PowerSave sorgt für einen durchgängig niedrigen Energieverbrauch von nur 3,9 Watt im Betrieb; wird das via Netzwerkkabel verbundene Gerät ausgeschaltet, aktiviert sich automatisch die Standby-Funktion des Adapters und der Verbrauch sinkt weiter auf 0,7 Watt.

dLAN® 650 triple+: Adapter mit 3 Gigabit LAN-Anschlüssen

Für alle Räume entwickelt, in denen mehrere netzwerkfähige Geräte genutzt werden, bietet der dLAN® 650 triple+ gleich drei Gigabit LAN-Ports und spart so einen separaten Switch. Ideal für Smart-TV, IPTV-Receiver und Spielekonsole im Wohnzimmer - oder für Computer, NAS-Festplatte und Netzwerk-Drucker im Arbeitszimmer. Auch der dLAN® 650 triple+ verfügt über die intelligente Dynamic PowerSave Technologie und verbraucht nur 4,4 Watt im Betrieb beziehungsweise 0,7 Watt im Standby. Durch die integrierte Steckdose geht bei beiden Adaptern kein Stromanschluss im Raum verloren. Der eingebaute Netzfilter verbessert zudem die Datenübertragung via dLAN® Powerline entscheidend.
devolo dLAN® 650+ und dLAN® 650 triple+ sind ab Ende März im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den dLAN® 650+ beläuft sich auf 94,90 CHF (Einzeladapter) bzw. 179,90 CHF (Starter Kit mit zwei Adaptern). Der dLAN® 650 triple+ ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 109,90 CHF (Einzeladapter) bzw. 199,90 CHF (Starter Kit bestehend aus 1x dLAN® 650 triple+ und 1x dLAN® 650+) erhältlich.

dLAN® Powerline, das einfache Heimnetz über die Stromleitung

Die Revolution aus der Steckdose: dLAN® Powerline von devolo nutzt die hausinterne Stromleitung wie ein langes Netzwerkkabel. Jede Steckdose wird mithilfe eines dLAN® Adapters zum Netzwerkzugang. Computer, Unterhaltungselektronik und smarte Haustechnik sind so schnell und einfach miteinander und mit dem Internet verbunden. Hohe Übertragungsgeschwindigkeit, sichere Verschlüsselung und eine einfache Installation für Jedermann machen dLAN® Powerline zum besten Heimnetz. Mit über 20 Mio. verkauften dLAN® Adaptern ist devolo weltweiter Marktführer.