Messen / 14.05.2013

dLAN®-Spezialist devolo auf der Competec-Hausmesse: WiFi-Neuheiten und maßgeschnei-derte Lösungen für den Fachhandel

devolo, der weltweit führende Anbieter von Powerline-basierten Netzwerken, präsentiert seine neuesten Produkte für Powerline und Heimnetz auf den Competec-Hausmessen am 5. und 6. Juni 2013. Powerline ist das einfache Heimnetz über die hausinterne Stromverkabelung und bietet in minutenschnelle sowohl Ethernet- als auch WiFi in jedem Raum des Hauses.

devolo zeigt auf der diesjährigen Competec-Hausmesse die zahlreichen Vorteile, welche dLAN® Powerline als das zentrale Rückgrat des modernen Wohnens bietet. Dazu zählt IP-basierte Unterhaltung ebenso wie die Anforderungen des Smart Meterings. Eine immer größere Anzahl von Kunden interessiert sich aber vor allem für die kabellose Vernetzung per WiFi. dLAN® Powerline bietet hier die optimale Basis in Form einer schnellen, sicheren und stabilen Netzwerklösung für die Langstrecke und kann so überall dort, wo WiFi benötigt wird, einen WLAN Hotspot anbieten. So sind die Lösungen von devolo deutlich flexibler als beispielsweise eine Festverkabelung oder ein WLAN Router/Repeater-Setup. Beim Alltron-Partner-Event am 5. Juni wollen die St. Gallener vor allem Handelskunden - Retail-, Etail- und VAR-Fachpublikum - sowie Alltron-Repräsentanten ansprechen. Bei der Brack.ch-B2B-Messe am 6. Juni möchte devolo KMU und Großunternehmen, öffentliche Institutionen, sowie Vereine und Verbände über die Vorzüge der dLAN® Powerline-Technologie informieren.

Im Zentrum der devolo-Präsenz stehen Produktneuheiten wie der dLAN® 500 WiFi inklusive innovativer WiFi Move Technology und der dLAN® SAT>IP Multituner sowie das dLAN®-Partnerprogramm. Jean-Claude Jolliet, Director Sales & Marketing bei devolo Schweiz: „Wir haben dieses Partnerprogramm erfolgreich zusammen mit Alltron auf- und umgesetzt und wollen weitere Fachhandelspartner von unseren Produkten und Kooperationsvorteilen überzeugen.“

Die Produktneuheiten im Detail:

dLAN® 500 WiFi - Perfekter WLAN-Empfang im ganzen Haus kann ganz einfach sein: die devolo WiFi Move Technology sorgt nicht nur für die bestmögliche WLAN-Abdeckung im ganzen Haus, sondern ermöglicht auch erstmals Laien einen kinderleichten Zugang zur Heimvernetzung. Als Basis verwendet devolo die hauseigene dLAN® Powerline-Technologie, die es ermöglicht, das heimische Stromnetzt wie ein langes Netzwerkkabel zu nutzen. Mit mehreren der kompakten dLAN® 500 WiFi Adapter, wird ganz einfach per Knopfdruck ein einziges großes WLAN-Netz geschaffen.

dLAN® 500 duo und dLAN® 500 duo+ versorgen jeden Raum des Hauses mit einer Internetverbindung und sind im Handumdrehen installiert: Nachdem der erste Adapter mit dem Internetrouter verbunden ist, steht an jeder Steckdose des Hauses ein Internet- und Netzwerkzugang zur Verfügung. Dazu wird lediglich ein zweiter Adapter am gewünschten Ort eingesteckt und mit einem Endgerät wie PC, Laptop, Fernseher, Blu-ray-Player, Spielekonsole oder Internetradio verbunden. Die neuen Powerline-Adapter von devolo nutzen eine deutlich kostengünstigere Chiptechnologie und sind zu äußerst attraktiven Preisen verfügbar.

dLAN® TV SAT Multituner: die neueste Generation der erfolgreichen devolo Sat-TV-Reihe, die zur Übertragung eines Satelliten-TV-Signals die heimische Stromleitung nutzt. Der dLAN® TV SAT Multituner verfügt über einen integrierten Powerline-Adapter, sowie über zwei integrierte TV-Tuner. So können Nutzer gleichzeitig zwei verschiedene Fernsehsignale empfangen, oder eines live ansehen und ein zweites aufzeichnen.Im Bereich SAT-Technik hat devolo einen strategische Partnerschaft mit Telanor vereinbart. Als Schweizer SAT-Distributor hat Telanor (www.telanor.ch) einen echten „added value“ für den spezialisierten Fachhandel.

devolo freut sich auf Ihren Besuch am Stand A20. Für Terminabsprachen kontaktieren Sie bitte Christoph Müllers (devolo@prmuellers.de) oder Jean-Claude Jolliet (jean-claude.jolliet@devolo.ch)