Privatkunden / 16.06.2015

Grillieren 4.0: WiFi auch im Garten - WLAN-Adapter dLAN® 500 WiFi und dLAN® 1200+ WiFi ac von devolo verlängern das Heimnetz bis zum Pool und Grill - ideal für Tablets und Smartphones

Der Sommer steht unmittelbar vor der Tür. Jene herrliche Zeit, in der man den Garten und die Terrasse neu entdeckt. Grillieren steht wieder ganz oben auf der Liste der Freizeitaktivitäten. Um laue Abende und Wochenenden optimal geniessen zu können, fehlt draussen eigentlich nur noch der perfekte WLAN-Empfang - um Tablets und Smartphones optimal nutzen zu können. Die Lösung ist ganz einfach: Powerline-Spezialist devolo sorgt mit seiner WiFi Move Technology für die bestmögliche WLAN-Abdeckung nicht nur im ganzen Haus, sondern auch im Garten. Mit devolos dLAN® 500 WiFi Adaptern wird im Handumdrehen ein einziges grosses WLAN-Netz geschaffen, das auch bis zum Grill, Pool und Liegewiese reicht. Einfach einen Adapter drinnen in der Nähe der Terrassentür oder Fensters einstecken und los geht’s. Drahtloser Internetzugang ist so wirklich überall möglich. Mobile Geräte wie Smartphones, Tablets und Notebooks verbinden sich dabei automatisch mit dem sendestärksten Zugangspunkt und haben überall vollen WLAN-Empfang.
Eine andere devolo-Variante für den Garten: Mit bis zu 1,2 Gbit/s im Heimnetzwerk - der devolo dLAN® 1200+ WiFi ac verbindet das schnellste WLAN mit dem leistungsstärksten Powerline-Heimnetz. Das Flaggschiff der dLAN® 1200-Generation kommt nicht nur mit einer integrierten CH-Steckdose, sondern sorgt für eine ideale Verbindung mit allen mobilen und stationären Endgeräten zu Hause und im Garten. Bei Pool- und Grill-Partys muss so auf die Unterhaltung via Smartphones, Tablets und Notebooks nicht verzichtet werden.

Grillieren 4.0 - WiFi Move Technolgy

Mit der steigenden Verbreitung von mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets und Notebooks wird ein stabiles und überall erreichbares WLAN immer wichtiger in der häuslichen Umgebung. devolo hat dafür wie erwähnt seine leistungsstarke WiFi Move Technology entwickelt, die eine optimale WLAN-Versorgung sicherstellt und in wenigen Minuten eingerichtet ist. Basis sind mehrere kompakte Access Points, die einfach in die Steckdose gesteckt werden und ein gemeinsames WLAN-Netz errichten. Mobile Endgeräte wählen dabei automatisch den sendestärksten Zugangspunkt. An den WiFi Access Points steht immer die volle WLAN-Leistung zur Verfügung, da die Daten über die Stromleitung verteilt werden. Der dabei entstehende „WLAN-Schirm“ sorgt dafür, dass sich Anwender mit ihren mobilen Geräten völlig frei innen und aussen bewegen können und dabei immer besten WLAN-Empfang haben.

Einfache Einrichtung per App für Smartphone und Tablet

Durch eine App für Smartphone und Tablet (iOS/Android) lässt sich WiFi Move besonders einfach einrichten. Die Installation kann dank der intuitiven Nutzeroberfläche auch von Laien innerhalb weniger Minuten erfolgreich abgeschlossen werden. Alle Einstellungen gelten dabei automatisch für alle Adapter, so dass das gesamte Netzwerk nur ein einziges Mal konfiguriert werden muss.

Einfache Erweiterung des WLAN-Heimnetzwerks auf Knopfdruck

Der dLAN® 1200+ WiFi ac kann sowohl ein eigenes WLAN-Heimnetz errichten, als auch ein bestehendes ergänzen. Gerade das Erweitern des bereits vorhandenen WLANs wird von vielen Anwendern gewünscht - und so hat devolo diese Funktion so einfach wie nie zuvor gemacht: Die WLAN-Erweiterung ist auf simplen Knopfdruck möglich. So steht im Handumdrehen ein vollwertiger WLAN-Hotspot an jeder Steckdose zur Verfügung. Mobile Endgeräte wie Smartphone, Tablet und Notebook wechseln automatisch vom WLAN-Router zum dLAN® Adapter, wenn dieser das stärkere WLAN-Signal bietet. Bester WLAN-Empfang ist so auch im Garten garantiert. Da das Netz gesichert ist, bleibt der Nachbar aussen vor. Durch die eingebaute, durchgeschleifte Schweizer Steckdose mit Kindersicherung geht kein Stromanschluss verloren. Darüber hinaus verfügt der dLAN® 1200+ WiFi ac über einen integrierten Netzfilter, der die Datenübertragung optimiert.

Der devolo dLAN® 500 WiFi ist als Starter-Kit für 124,90 Schweizer Franken zu bekommen. Das Netzwerk-Kit mit drei Adaptern (zweimal dLAN® 500 WiFi und ein dLAN® 500 duo) ist für 184,90 CHF erhältlich. Im Starter Kit dLAN® 1200+ WiFi ac wird der Adapter gemeinsam mit einem dLAN® 1200+ für 244,90 Schweizer Franken (UVP) angeboten.