Unternehmen / 18.03.2015

Interdiscount als devolo Retailer des Jahres 2014 ausgezeichnet

Interdiscount wurde jetzt von der devolo AG als „Retailer des Jahres 2014“ ausgezeichnet. Das Schweizer Unternehmen setzte sich mit klarem Vorsprung gegen die Konkurrenz durch. Interdiscount ist die Nummer eins der Heimelektronik-Vollanbieter in der Schweiz. Markenzeichen des Retailers sind die grosse Kundennähe und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Jean-Claude Jolliet, Sales- und Marketing-Director devolo Schweiz, gratuliert: „Mit der Prämierung „Retailer des Jahres“ würdigen wir die Spitzenleistungen der Interdiscount im vergangen Jahr. Dank der außergewöhnlichen Teamleistung und der sehr guten Zusammenarbeit mit Interdiscount konnte die devolo AG auch 2014 ihre Schweizer Marktführerschaft im Powerline- und Powerline-WiFi-Segment weiter ausbauen.“

Starker Partner: Interdiscount und devolo

Für Jonas Hauswirth, Produkt-Manager bei Interdiscount, ist die Kooperation mit devolo von zentraler Bedeutung: „Als Marktführer im Powerline-Segment und als Hersteller von Qualitätsprodukten passt devolo hervorragend zu uns. Beide Marken stehen für Kundennähe, Innovation und Qualitätsorientierung.“ Gerade die Kooperation im Retail ist für einen Hersteller von entscheidender Bedeutung. Jolliet, devolo AG: „devolo braucht starke Partner wie Interdiscount. Interdiscount hat sich schon früh zu devolo bekannt und wir können heute auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft zurückblicken. Die Prämierung „Retailer of the Year 2014“ ist deshalb mehr als gerechtfertigt und unterstreicht die starke Leistung der Interdiscount.“

Kompetenz und Innovation

Interdiscount steht zum einen für Kompetenz und Innovation. Zum anderen legt Interdiscount auch den richtigen Fokus im Marktumfeld: Der Preis, der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Mit rund 200 Verkaufsstellen in allen Landesteilen verfügt Interdiscount über die dichteste Präsenz am Markt und die grösste Nähe zum Kunden. So konnte devolo mit Hilfe von Interdiscount seinen Marktanteil in der Schweiz und Liechtenstein steigern. „Unser überdurchschnittliches Wachstum verdanken wir auch der Zusammenarbeit mit einem starken Partner wie Interdiscount“, unterstreicht Jean-Claude Jolliet.