Privatkunden / 23.08.2016

Surfen im Garten? Mit devolo dLAN® Powerline das WLAN-Netz bis zum Pool und Grill erweitern

Der Sommer ist da! Jene herrliche Zeit, in der man den Garten und die Terrasse neu entdeckt. Um laue Abende und Wochenenden optimal geniessen zu können, fehlt draussen nur noch der perfekte WLAN-Empfang für Tablets, Smartphones, Audio- und Videostreaming. Die Lösung ist ganz einfach: devolo bringt mit dLAN® Powerline-Adaptern das Internetsignal an jede Steckdose - einfach einstecken und loslegen.

devolo dLAN® Powerline - so einfach funktioniert‘s

Den ersten devolo dLAN® Adapter in eine freie Steckdose stecken und mit dem Router per Ethernetkabel verbinden. Dann den zweiten Adapter im Garten oder auf der Terrasse in eine freie Steckdose, die vor Wasser und Regen geschützt ist, einstecken - Fertig! Jetzt steht eine schnelle und stabile Internetverbindung an der Steckdose im Garten oder auf der Terrasse zur Verfügung. Die praktischen devolo Powerline-Adapter nutzen dabei die Stromleitung wie ein langes Netzwerkkabel und machen so jede Steckdose zum Internetzugang mit perfektem WLAN-Empfang.

WLAN überall - devolo Technologie für mehr Reichweite und Leistung

devolo Powerline-Adapter ermöglichen bei alten wie neuen Kabelstrecken optimale Ergebnisse - im Keller, Wohnzimmer, Dachgeschoss und draußen im Garten. Hierfür kommen in devolo Adaptern eine Reihe von exklusiven und teils patentierten Technologien wie die devolo range+ Technology, WiFi Move, integrierte Netzfilter und auch regelmäßige Firmware-Updates zum Einsatz.

Mit der kostenlosen Software devolo Cockpit lässt sich das devolo Powerline-Netzwerk zudem besonders einfach konfigurieren. Die Einrichtung des Powerline-Netzwerks wird dank der intuitiven Nutzeroberfläche innerhalb weniger Minuten erfolgreich abgeschlossen, so dass dem Surfspaß im Garten nichts mehr im Wege steht.

Surfen im Garten mit devolo Powerline: Preise und Verfügbarkeit

Wer beim Surfen und Streaming im Garten auf Nummer sichergehen will, sollte auf devolo dLAN® Adapter der neuesten Generation setzen. Der devolo dLAN® 1200+ WiFi ac bietet die derzeit modernste dLAN® Powerline Technologie. Das praktische Starter Kit ist im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 244,90 Franken für ein Starter Kit. Für den Einstiegsbereich bietet devolo das dLAN® 550 WiFi Starter Paket zur unverbindlichen Preisempfehlung von 124,90 CHF an. devolo gewährt auf alle Powerline-Adapter drei Jahre Garantie.