Pressemitteilungen

Unternehmen / 25.11.2014

Weihnachten braucht WLAN! devolo bietet das beste kabellose Heimnetz für Technik-Geschenke

devolo

Weihnachten, Fest der Liebe und des schönen Schenkens. Bei Männern steht auch in diesem Jahr Unterhaltungselektronik wieder hoch im Kurs. Dabei sind immer mehr Geschenke gefragt, die ein schnelles und stabiles WLAN voraussetzen. Ob Tablet, Smart-TV oder Spielekonsole - nahezu sämtliche IT- oder CE-Produkte setzen mittlerweile eine kabellose Verbindung ins Heimnetz voraus. devolo hat so das perfekte Geschenk zum Geschenk: Mit den WLAN-Adaptern kommt das beste Internet in jeden Raum des Hauses. Ideal für alle neuen Geschenke - und natürlich für alle anderen WLAN-fähigen Endgeräte zu Hause. Fest steht: Weihnachten braucht WLAN!

Immer mehr Technik-Geschenke brauchen WLAN

Smartphone, Spielekonsole, Smart-TV, Tablet, Notebook - die Liste der Technik-Geschenke ist lang. Doch mögen die Gadgets zum Fest noch so verschieden sein -sie alle benötigen eine stabile und schnelle WLAN-Verbindung zu Hause. Mit seinen neuen WiFi-Produkten hat devolo das perfekte WLAN entwickelt, das jeden Raum im Haus erreicht. Kompakte Zugangspunkte werden genau dort platziert, wo das kabellose Heimnetzwerk auch tatsächlich benötigt wird.

Das beste WLAN kommt einfach aus der Steckdose

Die Datenübertragung zwischen dem Router und den devolo WLAN-Adaptern wird über die dLAN® Powerline Technologie realisiert. Sie nutzt die hausinterne Stromleitung wie ein langes Netzwerkkabel - so gelangt die Internetverbindung in bester Qualität zu jeder Steckdose. Einfach die WLAN-Adapter einstecken und schon ist das kabellose Heimnetz in bester Qualität da!

Kompliziert war gestern: WLAN-Einrichtung auf Knopfdruck

Mit seinen neuen WiFi-Adaptern sorgt devolo für ein harmonisches Fest und gewährleistet eine besonders friedvolle, stille Nacht! Denn die verschiedenen Modelle lassen sich einfach dem bestehenden WLAN hinzufügen: Die Einrichtung ist per Tastendruck erledigt. Keine nervige Software, kein umständliches Konfigurieren! Einfach Knopf drücken - und schon ist eine schnelle, stabile und sichere WLAN-Erweiterung eingerichtet. Nie war es so einfach perfekten WLAN-Empfang genau dort zu ermöglichen, wo er auch wirklich benötigt wird.

Drei devolo WLAN-Adapter für den perfekten Start und CH-Steckdose

devolo bietet das einfache WLAN aus der Steckdose in drei Modellen an: Der dLAN® 500 WiFi ist ein besonders kompakter Access Point. Neben der Verbindung zu kabellosen Endgeräten bietet er auch einen LAN-Anschluss für kabelgebundene Geräte. Der dLAN® 500 AV Wireless+ bietet darüber hinaus eine integrierte CH-Steckdose inklusive Kindersicherung und sogar drei LAN-Anschlüsse. Noch mehr Komfort gibt es beim dLAN® 1200+ WiFi ac: Mit dem schnellsten verfügbaren WLAN - WiFi ac - wird unter dem Weihnachtsbaum mit bis zu 1.200 Mbit/s gesurft. Alle Adapter sind untereinander voll kompatibel und lassen sich bei Bedarf gemeinsam verwenden.

Smarter schenken: Weihnachten braucht WLAN!

Mit dLAN® 500 WiFi, dLAN® 500 AV Wireless+ oder dLAN® 1200+ WiFi ac liefert devolo das perfekte Geschenk zum Geschenk. Clevere Weihnachtsfrauen und -männer schenken smart - und sorgen mit dem passenden WLAN-Adapter dafür, dass auch alle anderen Geschenke am Heiligen Abend problemlos funktionieren.