Privatkunden / 09.04.2019

Weltmarktführer devolo präsentiert Magic an „Connect Competec Hausmesse“: Das stärkste Mesh-WLAN

devolo präsentiert an der Connect Competec Hausmesse die neue Produktlinie devolo Magic für die perfekte Heimvernetzung. devolo Magic wurde bereits mehr als 40 Mal von der Schweizer und internationalen Fachpresse mit Bestnoten ausgezeichnet und positioniert sich damit als Category Leader im WLAN-Markt. Das Schweizer devolo Team zeigt am Messestand, was alles mit devolo Magic möglich ist. „devolo Magic ist der stabilste Backbone für das smarte Zuhause und das Internet-Of-Things. Die Einsatzszenarien reichen von 8K-Streaming, über schnelles Gaming bis hin zur Vernetzung weisser Ware. devolo Magic macht das alles erst möglich, generiert dadurch zusätzliches Umsatzpotential und zufriedene Endkunden“, fasst Jean-Claude Jolliet, devolo Country Manager Schweiz, zusammen. Die Hausmesse findet am 15. und 16. Mai 2019 in Willisau statt. Erwartet werden mehr als 2000 Fachbesucher, die sich über die aktuellen Trends und Themen der Multimediawelt direkt bei den Herstellern informieren. devolo präsentiert seine neue Produktlinie Magic im Competec-Logistikzentrum Willisau am Stand G04.

Das Heimnetz der Zukunft

Mit devolo Magic bietet devolo das Beste aus WLAN- und Powerline-Welt: „Powerline hat als Backbone für leistungsstarkes Mesh-WLAN enorme Vorteile“, sagt Jean-Claude Jolliet. „Denn das Signal wird nicht durch Decken und Wände blockiert. Durch die neue Powerline-Generation auf G.hn-Basis stossen wir in eine völlig neue Leistungsdimension vor, die zukunftssicher ist.“

devolo setzt erstmals die G.hn-Chips der zweiten Generation ein. Damit beweist das Unternehmen eindrucksvoll seine Technologieführerschaft. Die G.hn-Powerline-Chips sorgen für eine enorme Performance-Steigerung und verbessern Stabilität sowie Reichweite deutlich: Bis zu 500 Meter Kabelstrecke überbrücken die neuen devolo Magic-Adapter, um jede Steckdose in einen Highspeed-Internet-Zugangspunkt zu verwandeln.

Statt wie bisher 1.200 Mbit/s bieten die neuen Highend-Adapter Datenraten von bis zu 2.400 Mbit/s. Sie sind damit die schnellsten Powerline-Produkte im Markt und ermöglichen Kunden nicht nur das beste Nutzer-Erlebnis für alle Multimedia-Anwendungen von heute. Denn devolo Magic bietet zugleich genug Ressourcen für die Entertainmentwelt von morgen und übermorgen. So lassen sich mit den neuen Produkten problemlos mehrere 4K- oder sogar 8K-Videoinhalte gleichzeitig im ganzen Haus übertragen. Datenintensive Virtual Reality-Anwendungen oder Online-Gaming in Höchstgeschwindigkeit ist ebenso möglich wie ein stabiler Zugang zu allen cloudbasierten Anwendungen im modernen Home Office.

Rekordmarke geknackt

„Besonders stolz macht es uns natürlich, dass wir jetzt die Schallmauer von 40 Millionen weltweit verkauften Adaptern durchbrochen haben. In der Schweiz und Liechtenstein zählen wir inzwischen 1,6 Millionen verkaufte devolo Produkte. Das werden wir mit unseren Partnern weiter ausbauen“, unterstreicht Jolliet.

devolo Magic: Verfügbarkeit, Preise und Garantie

devolo Magic ist als LAN- und als WLAN-fähige Version erhältlich. Den günstigen Einstieg in die neue Produktserie bildet devolo Magic 1. Das devolo Magic 1 WiFi Starter Kit ist ab CHF 189.90 verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Highend-Produkt devolo Magic 2 WiFi Starter Kit liegt bei CHF 249.90. devolo gewährt auf alle Produkte eine Garantie von drei Jahren.

Terminvereinbarungen am devolo Messestand

devolo freut sich auf Ihren Besuch an der Connect Competec Hausmesse in Willisau am Stand G04. Dabei soll der Spass nicht zu kurz kommen: Am devolo Stand wird eine Carrera-Bahn aufgebaut. An beiden Tagen können sich Besucher/Innen sportlich beim „Netrace“ messen. Den Siegern winken wertvolle Gewinne. Für ein persönliches Gespräch (auch Presse) steht Ihnen Jean-Claude Jolliet, Country Manager devolo Schweiz, gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter info@devolo.ch