Privatkunden / 09.03.2021

55 Jahre Dipl. Ing. Fust AG: devolo mit Exklusiv-Produkt im Jubiläum

Die Dipl. Ing. Fust AG wird in diesem Jahr 55 Jahre jung. Die Schweizer Fachgeschäftskette besticht durch Kundennähe, optimale Sortimentsgestaltung und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Jean-Claude Jolliet, Country Manager devolo Schweiz, ist von der effizienten Kooperation mit dem Traditionsunternehmen Dipl. Ing. Fust AG beeindruckt: „Wir arbeiten mit der Dipl. Ing. Fust AG seit vielen Jahren eng zusammen. Der Retailer hat entscheidenden Anteil an der über zehnjährigen Erfolgsgeschichte von devolo in der Schweiz.“ Zum Jubiläum hat devolo ein Magic Multimedia Starter Kit exklusiv für die Fust AG aufgelegt.

devolo Magic Multimedia: die elegante WLAN-Lösung

Der devolo Magic 1 Multimedia ist der bisher kleinste Adapter der Magic-Familie und sorgt für Maxi-Netzwerkleistung an jeder Steckdose. Das kleine Kraftpaket fügt sich ohne Aufwand in jedes Magic-Netzwerk ein und stellt im WLAN-Betrieb einen zuverlässigen Zugangspunkt für ein stabiles Mesh-WLAN zur Verfügung. Die erprobte G.hn-Technologie sorgt für ein sattes Performance-Plus und ermöglicht Datenraten von bis zu 1.200 Mbit/s über die Stromleitung. Das ist Komfort mit Zukunft: Durch den G.hn-Standard ist der devolo Magic 1 Multimedia bereit für die Heimvernetzung der Zukunft und sorgt lange Zeit für beste Anbindung – alle kommenden Firmware-Updates sind selbstverständlich kostenlos.

devolo Magic: einfach einstecken und loslegen

Die deutschen Powerline-Experten von devolo entwickeln seit fast 20 Jahren starke Lösungen für die smarte Vernetzung via Powerline und WLAN. Die Produktreihe Magic vereint den grossen Erfahrungsschatz des Technologieführers mit modernen Innovationen und einer besonders einfachen Handhabung: Ist ein Magic-Adapter mit dem Router verbunden, lässt sich an jeder beliebigen Steckdose ein weiterer Adapter platzieren. Dabei gilt: Plug & Play. Denn dank Auto-Pairing finden sich die Magic-Adapter bei der Erstinstallation automatisch und stellen eine verschlüsselte Verbindung her. Passend zur Produktlinie stellt der deutsche Hersteller darüber hinaus die kostenlose devolo Home Network App bereit. Neben einer nutzerfreundlichen Oberfläche bietet sie eine intuitive Assistenzfunktion, die Nutzer Schritt für Schritt durch die gesamte Installation begleitet. Die Home Network App wird kontinuierlich zum zentralen Nutzertool ausgebaut und regelmässig um neue Funktionen erweitert. Zusätzlich stehen die devolo Cockpit Software sowie die Web-Oberfläche zur Konfiguration zur Verfügung.

Dipl. Ing. Fust AG und devolo – zwei Partner, ein Ziel

Schon von Anfang an hat sich die Dipl. Ing. Fust AG zum Powerline-Marktführer bekannt und die devolo-Produkte und -Ideen vorangebracht. Jean-Claude Jolliet ist begeistert: „Das gesamte Team der Dipl. Ing. Fust AG danke ich für die partnerschaftliche & langfristige Zusammenarbeit. Und wir gratulieren der Dipl. Ing. Fust AG herzlich zum 55-Jahre Jubiläum.“

Als Marktführer und Qualitätsproduzent passe devolo hervorragend ins Sortiment und die eigene Positionierung, so die Dipl. Ing. Fust AG. Gerade die Kooperation im Retail sei für einen Hersteller von entscheidender Bedeutung. Jolliet, devolo Schweiz: „devolo braucht starke Partner wie Dipl. Ing. Fust. Unser Wachstum verdanken wir auch der Partnerschaft mit einem solch beratungsstarken Partner“, unterstreicht Jean-Claude Jolliet.

Preise und Verfügbarkeit

devolo Magic 1 Multimedia Starter Kit ist exklusiv bei Dipl. Ing. Fust AG verfügbar. Das Starter Kit enthält einen devolo Magic 1 WiFi mini sowie einen devolo Magic 1 LAN-Adapter mit integrierter CH-Steckdose sowie Gigabit-Port zum Preis von CHF 159.90 (inkl. MwSt.). devolo gewährt auf alle Produkte drei Jahre Garantie.